Enthüllt: Ultimate Guard's bahnbrechende "Magic The Gathering"-Kollektion – Ein Muss für leidenschaftliche Sammler!

Tauche mit uns ein in die Welt von Magic The Gathering und entdecke, wie die neuen Produkte aus der Partnerschaft zwischen Ultimate Guard und Wizards of the Coast nahtlos mit der Geschichte von Bloomburrow verschmelzen.

Enthüllt: Ultimate Guard's bahnbrechende "Magic The Gathering"-Kollektion – Ein Muss für leidenschaftliche Sammler!

Magic: The Gathering-Fans, aufgepasst! Anfang des Jahres sorgte Ultimate Guard mit einer bahnbrechenden Partnerschaft mit Wizards of the Coast für Furore. Das Ergebnis? Eine exklusive Produktlinie mit offiziell lizenzierten Magic: The Gathering-Artworks, die jetzt endlich enthüllt wurde. Erfahre mehr über diese faszinierende Kollektion und warum sie in keiner Sammlung fehlen darf!

Die erste Serie dieser mit Spannung erwarteten Kollektion umfasst ein beeindruckendes Sortiment: 8 Sidewinder 100+, 5 Zipfolio 360, einen RTE Boulder 100+, eine Omnihive 1000+ und eine Playmat. Jedes Stück ein Schmuckstück für Sammler und aktive Spieler gleichermaßen.

In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf diese faszinierente Ultimate Guard x Magic: The Gathering Kollektion. Wir präsentieren dir die beeindruckenden Magic: The Gathering Artworks und zeigen, wie die Produkte in die spannende Story von Bloomburrow eingebettet sind.

Bevor wir beginnen: Hier ist der offizille Release Trailer 😍

Zipfolio 360 - Die Historie von Thal

Die Zipfolio 360 Reihe erzählt die fesselnde Geschichte von Thal. Erlebe die Entstehung des Tiervolks, ihre Kunst des Webens und ihren mutigen Kampf gegen die Calamity-Bestien.

Season of the Burrow

In der ersten Zeit beherrschten mächtige Wesen, genannt Calamity-Bestien, die Oberfläche der Welt. Diese Kreaturen brachten Chaos und Zerstörung mit sich und waren so mächtig, dass sie die natürliche Ordnung der Dinge störten.

Um sich vor diesen übermächtigen Wesen zu schützen, schlossen sich die schwächeren Bewohner des Landes zusammen und wurden als "Tiervolk" bekannt. Sie fanden Zuflucht unter der Erde, wo sie vor den verheerenden Auswirkungen der Calamity-Bestien geschützt waren.

In ihren unterirdischen Zufluchtsorten entwickelte das Tiervolk eine eigene Kultur und Gemeinschaft. Während an der Oberfläche Chaos und Zerstörung herrschten, konnten sie in der Sicherheit ihrer unterirdischen Heimat gedeihen und sich weiterentwickeln.


Seson of Weaving

Eine Gruppe verschiedener Tiervölker, unzufrieden mit ihrem unterirdischen Leben, schloss sich zusammen, um für ein freies Leben an der Oberfläche zu kämpfen. Sie gründeten den Orden des Stechpalmenblatts (eng: Order of the Holly Leaf), benannt nach dem Stechpalmenblatt, das zu ihrem Symbol wurde.

Der magische Pakt, den sie schlossen, hatte eine unerwartete Folge: Er verband sie nicht nur untereinander, sondern auch mit dem Land selbst. Diese Verbindung ermöglichte es ihnen, Energie aus ihrer Umgebung zu ziehen und zu manipulieren. Diese neue Form der Magie wurde als "Weben (eng: Weaving)" bekannt, und diejenigen, die sie beherrschten, wurden "Weber (eng: Weaver)" genannt.

Die Weber konnten die Elemente kontrollieren, die Erde umformen, Blitze beschwören, Tote erwecken und sogar die Zeit beeinflussen. Ihre Macht basierte auf der Energie des Landes selbst, und ihre Worte und Taten dienten als "Fäden", um diese Macht zu weben und zu manifestieren. Diese neue Fähigkeit verlieh dem Orden eine beträchtliche Macht in ihrem Kampf für ein Leben an der Oberfläche. 


Season of Loss

Trotz der beeindruckenden Macht des Webens konnte das Tiervolk die Calamity-Bestien nicht effektiv bekämpfen. Zwei Generationen lang tobten erbitterte Kämpfe in Thal. Obwohl das Tiervolk gelegentlich einige der schwächeren Calamity-Bestien besiegen konnte, blieb ihr Fortschritt insgesamt begrenzt. Die Situation verschlimmerte sich dramatisch mit dem Erscheinen von Wildflamm (eng: Wildsear), der mächtigsten aller Calamity-Bestien. Beschrieben als die "Jahreszeit der Flammen" und das "Urfeuer", brachte Wildflamm verheerende Feuerstürme mit sich, die den geringen Fortschritt des Tiervolks zunichte machten.

Die Verwüstung war immens. Symbolisch dafür steht die große Eiche, die von Feuer und Blitz gespalten wurde und noch immer als Mahnmal für die überwältigende Kraft der Elemente gilt. Angesichts dieser übermächtigen Bedrohung verlor das Tiervolk jegliche Hoffnung. Gezwungen, sich vor den immer heißer werdenden Flammen zu schützen, musste sich das Tiervolk tief in ihre unterirdischen Höhlen zurückziehen.

In dieser düsteren Zeit, als das Tiervolk tief unter der Erde Zuflucht suchte, während die Welt über ihnen in Flammen stand, wurde Lily geboren - ein Hoffnungsschimmer in einer scheinbar hoffnungslosen Situation.


Season of the Bold

Lily von Thal, ursprünglich eine einfache Bäuerin aus den unterirdischen Tunneln, entwickelte sich zur Schlüsselfigur im Kampf gegen die Calamity-Bestien, insbesondere gegen Wildflamm. Als die Situation für das Tiervolk aussichtslos erschien und sie in das Herz von Thal, Dreibaumstadt (Three Tree City), zurückgedrängt wurden, entfesselte Lily eine bisher unbekannte Kraft.

In einem entscheidenden Moment, als die Calamity-Bestien kurz davor standen, die letzten Verteidigungslinien des Tiervolks zu durchbrechen, überkam Lily die Macht der "Seed Flame". Diese Kraft, geboren aus ihrer tiefen Liebe zu ihrer Gemeinschaft und der Welt um sie herum, gab ihr außergewöhnliche Macht, die auch die Calamity-Bestien nicht überwinden konnten.

Der Kampf zwischen Lily und Wildflamm dauerte drei Tage. Während dieser Zeit strahlte Lily wie eine Sonne und verbreitete ihr Licht über ganz Thal. Sie schwächte Wildflamm erheblich und entzog ihm einen Großteil seiner Kraft. Ihr Licht trieb auch die anderen Calamity-Bestien zurück und schwächte sie. Der Höhepunkt des Kampfes kam, als Lily in einem letzten, dramatischen Zusammenstoß Wildflamm direkt konfrontierte und ihm einen Zahn ausschlug. Daraufhin flüchtete Wildflamm über die Grenzen von Thal hinaus und neue Hoffnung für das Tiervolk erblühte.


Season of Gathering

Nach Lilys Sieg über Wildflamm und der Vertreibung der Calamity-Bestien erlebte das Tiervolk eine Zeit des trügerischen Friedens. Denn dieser Frieden brachte unerwartete Herausforderungen mit sich. Die Weberei, einst ein Werkzeug des Überlebens, wurde nun oft missbraucht. Kleine Streitigkeiten eskalierten zu gewaltigen Konflikten. Einige Weber wurden von der Wut getrieben und entwickelten sich zu den Monstern, die sie einst bekämpft haben. Gleichzeitig geriet mit der Abwesenheit der Calamity-Bestien der natürliche Rhythmus der Jahreszeiten aus dem Gleichgewicht. Das Wetter, dass früher von der Präsenz der Calamity-Bestien abhing, wurde extrem unberechenbar, mit plötzlichen und drastischen Veränderungen, die das tägliche Leben erschwerten.

Nach den verheerenden Auswirkungen des unkontrollierten Webens, traf das Heldengeschlecht eine Entscheidung. Sie beschlossen, ihr mächtigstes magisches Wissen zu verbergen. Obwohl die Weberei weiterhin existierte, wurde die stärkste Form der Magie tief in Thal versteckt, vergessen und nie wieder gelehrt. Mit dem Verschwinden der mächtigen Weberei kehrten auch die Calamity-Bestien zurück nach Thal. Diesmal jedoch lernten die Bewohner, auf kreativere und weniger konfrontative Weise mit diesen übermächtigen Feinden umzugehen.


Sidewinder 100+ - Die Calamity-Bestien von Bloomburrow

Calamity-Bestien sind riesige, furchterregende, nicht-menschliche Kreaturen, deren Erscheinung Jahreszeiten- und Wetterwechsel bringen. Sie überragen die Tiervölker von Thal, die bei ihrem Anblick Schutz suchen. Für die Tiervölker sind sie fast mythologische Wesen, die Ehrfurcht, Schrecken und Aufregung hervorrufen. Trotz ihrer Gefährlichkeit sind sie ein wesentlicher Teil des Ökosystems und beeinflussen Ernten sowohl positiv als auch negativ. Das Erscheinen einer Calamity-Bestie verändert die Umgebung, manchmal vorübergehend, manchmal dauerhaft. Diese Veränderungen können von verwelkten Blättern bis hin zu neuen Teichen oder giftigen Böden reichen.

Nicht alle Calamity-Bestien sind Fleischfresser, aber ihre schiere Größe macht sie zur Bedrohung. Die Tiervölker haben Methoden entwickelt, um mit ihnen umzugehen, aber Konflikte lassen sich nicht immer vermeiden. Calamity-Bestien werden in zwei Gruppen eingeteilt: Die mächtigen Calmity-Bestien haben einen Namen und sind einzigartig. Ihre Kräfte ähneln lebenden Naturkatastrophen und reichen von Waldbränden über Wintereinbrüche bis hin zur Verdunkelung des Himmels. Kleinere Calamity-Bestien erscheinen häufiger. Ihre Kräfte sind von geringerem Ausmaß und geringerer Wirkung.

Maha, deren Federn die Nacht sind (eng: Maha, Its Feathers Night)

Maha, die Nachteule, ist ein majestätisches und zugleich furchteinflößendes Wesen von gigantischem Ausmaß. Ihre Flügelspannweite gleicht der Breite einer Eiche, und ihr Gefieder schimmert in tiefen Blau- und Violetttönen, die in schwarz gestreifte Schwanzfedern übergehen. Türkisfarbene Magie durchströmt ihren Körper, lässt ihre Augen und ihren Schnabel leuchten und umhüllt ihre tödlichen Krallen. Mahas Erscheinen bringt die Nacht mit sich. Sie durchschneidet den hellen Himmel wie eine Schere und enthüllt einen sternenübersäten Nachthimmel. 

Eluge, die uferlose See (eng: Eluge, The Shoreless Sea)

Eluge ist ein gigantischer Fisch von außergewöhnlicher Länge, dessen silberne Schuppen im Sonnenlicht glitzern. Entlang seiner Seiten leuchten magische, rosafarbene Markierungen. Wenn er sich erhebt, kann er rießige Wellen erzeugen, die ganze Landschaften überschwemmen. Seine Augen strahlen unheilvolle Kräfte aus, und sein langes Maul ist mit Reihen scharfer Zähne bestückt. 

Drachenfalke, Sturm des Schicksals (eng: Dragonhawk, Fate's Tempest)

Der Drachenfalke ist ein imposantes, vogelähnliches Wesen von enormer Größe. Es vereint Merkmale verschiedener Spezies in sich: die Grundform eines Vogels mit vier Flügeln, deren Enden mit Schwimmhäuten versehen sind wie bei Fledermäusen. Der Kamm auf dem Kopf ist ähnlich wie der einer Echse. Die Farbe ihres Gefieders ist eine Mischung aus Schlammfarben und Weiß mit einem gestreiften Schwanz. Ihre gewaltigen Krallen unterstreichen ihre Kraft und Gefährlichkeit.

Fäulzahn-Viper (eng: Rottenmouth Viper)

Eine riesige Schlange mit unheilvoller, giftiger Ausstrahlung. Wenn sich die Viper durch die Umgebung windet, hinterlässt sie eine Spur der Verwüstung. Jede Pflanze welkt augenblicklich dahin, ihre Blätter verfärben sich schwarz und zerfallen zu Staub. Der Boden unter ihr wird unfruchtbar, als hätte ein unsichtbares Gift die Lebenskraft aus der Erde gesogen.

Sonnenrücken-Luchs (eng: Sunspine Lynx)

Der Sonnenrücken-Luchs trägt seinem Namen entsprechend eine gleißende Miniatur-Sonne auf seinem Rücken. Wo diese Calamity-Bestie wandelt breitet sich unbarmherzige Dürre aus, verwandelt saftige Landschaften in ausgedörrte Einöden und läutet eine erbarmungslose Trockenzeit ein.

Ygra, die Allesverschlingende( eng: Ygra, Eater of All)

Ygra besitzt die grausame Gabe, die Tiere in ihrer Umgebung in Essen zu verwandeln. Die Opfer erstarren an Ort und Stelle und stehen wie Salzsäulen in der Landschaft.

Beza, preschender Frühling (eng: Beza, The Spring Elk)

Beza, der Frühlingsbote, ist eine majestätische, elchähnliche Calamity-Bestie von gigantischem Ausmaß. Wo Beza wandelt, erwacht die Natur zu neuem Leben: Blumen sprießen aus dem Boden, Bäume schlagen aus und Wiesen färben sich in sattes Grün. Es ist, als würde der Frühling selbst in Bezas Fußstapfen treten.

Lumra, Gebrüll des Waldes (eng: Lumra, Bellow of the Woods)

Lumra ist eine Calamity-Bestie in Gestalt eines mächtigen Bären. Diese furchteinflößende Kreatur besitzt die Fähigkeit, Bäume in einem bizarren Muster aus dem Boden schießen zu lassen. Innerhalb von Augenblicken verwandelt die Bestie den vertrauten Wald in ein fremdartiges Labyrinth aus Vegetation. Die neu erschaffene Wildnis überlagert die bestehende Landschaft, die die Sinne verwirrt und desorientiert.

Wer sich in Lumras Territorium wagt, wird unweigerlich von einem überwältigenden Gefühl der Verlorenheit ergriffen. Die verzerrte Realität des Waldes nährt die Urangst, sich in den Tiefen der Wildnis zu verirren, ohne Hoffnung auf Rückkehr zur Zivilisation.

Die Story von Bloomburrow: Produkte als Spiegel der Geschichte

Thal wird von der Calamity-Bestie Maha heimgesucht, die scheinbar wahllos Dörfer zerstört und Schrecken verbreitet. Angesichts dieser Bedrohung machen sich sechs ungleiche Gefährten auf den Weg: Mabella (eng: Mabel), die Anführerin, begleitet von Helga, Finneas, Gev, Hugs und Zoraline. Gemeinsam brechen sie auf, um die Ursache für Mahas zerstörerisches Verhalten zu ergründen und Thal zu retten.

Boulder 100+ - Das Ei der Nachteule Maha

Nach einer harten Auseinandersetzung mit der Calamity-Bestie Eluge, aus der die Gefährten zwar erschöpft, aber glücklicherweise unverletzt hervorgehen, erfahren sie von einer unerwarteten Wendung: Hartkratz (eng: Cruelclaw), ein Wiesel mit einer markanten Narbe im Gesicht, hat Mahas Ei gestohlen.

Dank Helgas visionärer Gabe gelingt es der Gruppe das Ziel von Hartkratz zu ermitteln - Tümpelhaven (eng: Fountainport). Mabella, fest entschlossen, eine Lösung zu finden, äußert ihre Überzeugung: Wenn sie das Ei an seinen rechtmäßigen Platz zurückbringen, wird Maha ihren zerstörerischen Feldzug beenden. Mit neuem Mut und klarem Ziel vor Augen machen sich die Gefährten auf den Weg nach Tümpelhaven, fest entschlossen, das Schicksal ihres geliebten Reiches zum Guten zu wenden.

Omnihive 1000+ - Die Nacht zieht auf

Als Mabella und ihre Gefährten König Glarb von Tümpelhaven um Hilfe bitten, enthüllt sich eine schockierende Wahrheit: König Glarb selbst steckt hinter dem Diebstahl von Mahas Ei. Um sein Volk zu beschützen, hatte Glarb das narbengesichtige Wiesel Hartkratz beauftragt, das Ei der mächtigen Nachteule Maha zu stehlen und nach Tümpelhaven zu bringen. Glarbs wahnwitziger Plan: Mit Hilfe seiner Magie wollte er die im Ei schlummernde Calamity-Bestie kontrollieren und gegen andere ihrer Art einsetzen, um sein Reich und dessen Ernten zu verteidigen.

Ein erbitterter Kampf entbrennt, als Mabella und ihre Gefährten sich König Glarb und seinen Gefolgsleuten rund um Hartkratz stellen. In einem Moment höchster Anspannung gelingt es der tapferen Heldin Mabella, ihren Widersacher Hartkratz zu entwaffnen und zu bezwingen. Doch Mabellas gütiges Herz verschont das Leben von Hartkratz und lässt ihn Flüchten.

Kaum haben sich die Gefährten König Glarb zugewandt, um ihn zur Rechenschaft zu ziehen, erscheint Maha am Horizont. Die mächtige Nachteule, getrieben von mütterlichem Zorn und dem Drang, ihr Ei zurückzuerobern, stürzt sich angriffslustig auf die Stadt. Die Lage spitzt sich dramatisch zu, als Mabella nun nicht nur gegen einen verblendeten König kämpfen muss, sondern auch eine rasende Calamity-Bestie zu besänftigen hat.

Playmat - Waffenruhe unter Sternenhimmel

Beim Anblick der herannahenden Maha flüchtet König Glarb durch ein magisches Portal. Mabella, geistesgegenwärtig und mutig, zögert keine Sekunde. Sie ergreift das Ei und eilt Maha entgegen, in der verzweifelten Hoffnung, die Angriffe der rasenden Calamity-Bestie zu beenden. Mit ausgestreckten Armen präsentiert Mabella das Ei seiner rechtmäßigen Besitzerin. In einem Moment atemberaubender Spannung nimmt die mächtige Nachteule ihr Ei entgegen. Die Wut in ihren Augen weicht mütterlicher Zärtlichkeit. Maha akzeptiert das stumme Friedensangebot.

Dieser epische Moment der Übergabe, geladen mit Emotion und Symbolik, wird auf dem Artwork der Play-Mat verewigt - ein bleibendes Zeugnis von Mabellas Mut!


Sichere dir jetzt dein Stück Magic: The Gathering Geschichte!

Du bist ein wahrer Magic: The Gathering Fan und möchtest diese einzigartige Kollektion nicht verpassen? Dann handle jetzt! Die Ultimate Guard x Magic: The Gathering Kollektion ist mehr als nur Zubehör für deine Karten - sie ist ein Stück Spielgeschichte zum Anfassen. Aber Achtung: Diese Kollektion ist streng limitiert und nur für kurze Zeit verfügbar!

Deine Stimme zählt: Teile deine Erfahrungen!

Hast du schon die exklusiven Ultimate Guard Produkte mit offiziellen Magic: The Gathering Artworks erlebt? Teile deine Erfahrungen in den Kommentaren und inspiriere damit andere TCG Fans. Dein Feedback ist Gold wert – es bereichert nicht nur uns, sondern hilft auch unserer Community!

Referenzen

Disclaimer

This Blog Post is unofficial Fan Content permitted under the Fan Content Policy. Not approved/endorsed by Wizards. Portions of the materials used are property of Wizards of the Coast. ©Wizards of the Coast LLC.

Einige der in diesem Beitrag enthaltenen Links führen zu Amazon und eBay. Wenn du über diese Links einkaufst, unterstützt du indirekt den Blog, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.